Wissensmanagement – vom Suchen und Finden der Daten


Vom Suchenden zum Finder

mip-GmbH-Wissensmanagement-FragestellungWie kann ich auf Anhieb endlich die Informationen finden, die ich brauche?

Diese Frage stellen sich jeden Tag Tausende von Führungskräften und Mitarbeitern in den deutschen Unternehmen. Jeder hat so seine Idealvorstellung, wie der Arbeitsablauf aussehen könnte.

Den Kunden im Blick

mip-GmbH-Wissensmanagement-LösungDer Vertriebsmitarbeiter beispielsweise wünscht sich ein Dashboard, das ihm auf Knopfdruck zeigt, welche seiner Kunden Aufmerksamkeit brauchen und warum, welche Produktneuerungen und Sonderangebote es gibt und welcher seiner Kunden dafür potentiell Bedarf hat. So könnte er Bedarf beim Kunden wecken, mehr Umsatz machen und seine Kunden zufriedenstellen.

Projekte besser managen

mip-GmbH-Wissensmanagement-LösungDer Projektingenieur eines Anlagenbauers benötigt eine Sichtweise auf den aktuellen Status seiner Anlagen, eine Übersicht der Mängel und Gewährleistungsfälle, die Information über bevorstehende Wartungsläufe und den Revisionsstatus. So kann er technische Fehlfunktionen frühzeitig erkennen, Ausfälle vermeiden, Gewährleistungsfälle schneller verarbeiten und durch effiziente Prozesse und optimale Auslastung die Kosten senken.

Die benötigten Informationen gibt es innerhalb des Unternehmens

Aber wo? In welchen Systemen sind diese vorhanden? Wie viel Zeit benötigt der Mitarbeiter um diese zu finden? Wie gut lassen sich die Informationen miteinander darstellen und auswerten? Schnell zeigt die Realität hier den Unternehmen die Grenzen auf! Denn seit die Datenmengen explodieren, steigt auch der Aufwand für das Finden und Zusammenführen der Informationen. In E-Mails, PDFs, Excel- oder Worddateien oder Datenbanken versteckt, schlummern die Daten in unübersichtlichen Ablagestrukturen.

Das aufwändige Suchen kostet die Mitarbeiter viel Zeit und den Unternehmen Unsummen an Geld.

mip2find – der intelligente Alltagshelfer

Stellen Sie sich vor, Sie und Ihre Mitarbeiter haben einen intelligenten Alltagshelfer, der Sie hierbei unterstützt. Der Ihnen nicht nur die Arbeit des Findens und Zusammenführens der Informationen abnimmt, sondern auch die Auswertung und Analyse der Dokumente! Der Zugang zu sämtlichen existierenden Systemen hat, egal ob es sich um das CRM, das ERP oder das Supply Chain System handelt.

Wäre das nicht wunderbar? Dann sparen Sie Geld und Ihre Mitarbeiter Zeit. Es gibt noch mehr Vorteile, „Vergessene“ oder falsch abgelegte Dokumente werden aufgespürt. Beim Weggang oder Ausfall eines Mitarbeiters sind die Daten trotzdem greifbar.

Unternehmensdaten finden ist kein neuer Betriebssport! Geben Sie Ihren Mitarbeitern ein Werkzeug an die Hand, damit sie sich auf die zügige und lösungsorientierte Beantwortung von fachspezifischen Fragestellungen konzentrieren können. Durch systematisches Finden bisher unentdeckter Zusammenhänge werden zudem auch neue Erkenntnisse gewonnen.

mip2find, basierend auf IBM Watson Technologie, bietet Ihnen diesen Komfort und das mit wenig Aufwand - zu einem erschwinglichen Preis!

Gerne erstellen wir Ihnen Ihr persönliches Angebot.

 

Das erhalten Sie

  • Installation und Anbindung unterschiedlicher Quellsysteme (ca. 3) in einem übersichtlichen Workflow
  • Indexerzeugung
  • Individuelle Anpassung des Standardlayouts (z.B. Logo, Farbschemata, etc.)
  • Übernahme des existierenden Rechtesystems auf Basis der Quellsysteme (bottom-up)
  • Pflege und Wartung der Software
  • Anbindung, Entfernung und Kontrolle der angebundenen Datenquellen
  • Täglicher Routinecheck hinsichtlich Performance, Datenbankgröße, Datenquellen, etc.
  • Usermanagement