Mit Spectrum Spatial holen Sie den maximalen Nutzen aus Ihren Datenanalysen

Spectrum Spatial ist eine Location Intelligence (LI) Lösung, mit der Sie

raumbezogene Daten ganz einfach für Ihre individuellen Anforderungen einsetzen können.

MIP PITNEY BOWES PARTNER - SEHEN, VERSTEHEN, HANDELN

 

Als Pitney Bowes Partner schaffen wir für Sie eine weitere Dimension in Ihrem Reporting.  Wenn das „wo“ entscheidend ist für Ihre Geschäftsstrategie, dann zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Location Analytics Lösungen wie Spectrum Spatial einen unglaublichen Mehrwert aus Ihren Daten ziehen können.

Zum Beispiel in folgenden Bereichen:

Kundensegmentierung

Wo sind welche meiner Kunden ansässig?

Umsatzpotential

Wo sind meine umsatzstärksten / umsatzschwächsten Gebiete?

Standortplanung

Wo ist das beste Einzugsgebiet für meine neue Filale?

Zielmärkte

Wo befindet sich meine Zielgruppe mit der höchsten Kaufkraft?

Marktdurchdringung

Wo agieren meine Mitbewerber?

Routenplanung

Wo verläuft der effizienteste Weg mit den geringsten Kosten?

Einige Beispiele zur Visualisierung von Location Analytics (zu einer größeren Ansicht bitte auf das Bild klicken):

Denn mit GeoEnrichment können Sie Ihre Daten zusätzlich anreichern mit

  • Postleitzahl und Verwaltungsgrenzen
  • Points of Interest
  • Weltweite Straßendaten
  • Routing und Drivetime
  • Demografie
  • Einkommen und Wohlstand
  • Kaufkraft
  • Konsumausgaben
  • Telekommunikationsgrenzen
  • Risiko von Naturkatastrophen

Machen Sie mit Spectrum Spatial Ihre Datenanalysen, die Ihnen sagen „Wer macht was und warum“ mit der entscheidenden Dimension „Wo findet etwas statt“ noch wertvoller.

Spectrum Spatial und die LI-Lösungen von Pitney Bowes lassen sich in eine breite Palette von Plattformen und Anwendungen integrieren: Beispielsweise SAP Business Objects, IBM Cognos, IBM Watson, Tableau, QlikView, QlikSense, MicroStrategy, Microsoft Reporting Services oder einfach Microsoft Excel.

mip und Pitney Bowes

Noch mehr Informationen dazu finden Sie in den Produkt-Datenblättern.

Oder Sie sprechen gleich mit unserem Experten. Denn als langjähriger Pitney Bowes Partner unterstützen wir Sie dabei, herauszufinden, welche Ihrer Datenanalysen von einer Verknüpfung mit Geo- und/oder anderen externen Daten sinnvoll profitieren. Er setzt sich gerne mit Ihnen in Verbindung und zeigt Ihnen Ihre Möglichkeiten von Location Analytics auf.

IHR ANSPRECHPARTNER

Uli Drexelius