Predictive Analytics


Was wird als nächstes passieren?

Predictive Analytics - der Blick in die Zukunft

watch Den wünscht sich jedes Unternehmen. Daten aus neuen Quellen sind massenhaft vorhanden, wie Sensoren zum Erfassen von Klimainformationen, Posts auf Social Media-Websites, digitale Bilder und Videos, Datensätze aus Transaktionen und GPS-Signale von Mobiltelefonen und viele mehr. Die digitale Transformation macht das möglich, verändert aber auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Ihre Kunden verändern ihr Kaufverhalten, sind besser informiert, werden anspruchsvoller aber auch untreuer. Geschäftschancen und -risiken entstehen über Nacht und ziehen spontane Reaktionen mit sich. Die neu entstandenen Datenquellen in Kombination mit Ihren Unternehmensdaten können Sie zum Nutzen Ihrer unternehmerischen Entscheidungsfindung heranziehen. Das verschafft Ihnen einen enormen Vorsprung gegenüber Ihren Mitbewerbern.

go Mit dem richtigen Werkzeug können Sie wertvolles Wissen mit analytischen Methoden aus den Datenmengen extrahieren. Dann lassen sich u.a. solche Fragestellungen beantworten und Sie können gezielte Maßnahmen einleiten.

  • Beeinflusst das Wetter meine Absatzzahlen und wenn ja, wie?
  • Gibt es Kunden, die sich mit Abwanderungsgedanken tragen?
  • Kann ich durch ein besseres Angebot heute in der Zukunft eine Kundenbeziehung verstärken und mehr Profit machen?
  • Welche Produktentwicklungen werden lukrativ sein?
  • Wie kann ich unsere Marketingaktionen zielgerichteter und erfolgreicher machen?
  • Welche Produktionsfehler führen zum Ausschuss?
  • Welche Maschinen werden bald ausfallen?
  • Wie kann ich Wartungszyklen optimieren?
  • ...und viele mehr

watch Die Beantwortung solcher Fragen ist die Stärke der vorausschauenden Analyse. Mit Predictive Analytics kann Ihr Unternehmen verlässlich prognostizieren, was als Nächstes passieren wird. Es kommen follow link Mining Verfahren zum Einsatz, mit denen beispielsweise Wetterdaten in Beziehung zu Absatzzahlen gesetzt werden. go to site Muster und Profile in Produktionsumgebungen können ermittelt werden, die immer wieder im Fehlerfall auftreten. go Leitmodelle für die Interaktion mit den Kunden können entwickelt werden. So binden Sie umsatzstarke Kunden und optimieren Ihr Marketing. Sie entwickeln erfolgreich neue Produkte, gestalten Ihre Geschäftsabläufe effizienter oder decken Betrug auf, bevor er entsteht.

Steigen Sie erfolgreich in die vorausschauende Analyse ein, wir zeigen Ihnen wie!

Ihre Vorteile

  • Gewinnung von Erkenntnissen aus allen Perspektiven und Zeithorizonten
  • Mehr Wissen durch Auswertungen mit mehr Tiefe und Inhalt
  • Neue Geschäftschancen erkennen und vorhersehen
  • Neue Umsatz-Potenziale ermitteln
  • Werbewirksamkeit von Marketing Kampagnen prognostizieren und optimieren
  • Kundenbindung stärken und Abwanderungen vermeiden
  • Kundenzufriedenheit erhöhen
  • Ihre Markenwahrnehmung überwachen und schnell reagieren
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen schneller nutzen und Maßnahmen einleiten
  • Produktionsprozesse datenbasiert optimieren
  • Qualitätsmanagement verbessern
  • Risiken besser bewerten, überwachen und kontrollieren.

Das leisten wir für Sie

  • Einstiegs-Workshop
  • Analyse der Einsatzmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen
  • Erstellen einer Machbarkeitsstudie (Proof of Concept)
  • Risikominimierung für Entscheidungsgrundlagen und Budget
  • Validierung kritischer Anforderungen an die Anwendung
  • Akzeptanztest der Anwendung
  • Beratung und Implementierung
  • Analyse Ihrer Unternehmensdaten und Geschäftsprozesse
  • Analyse und Erfassung Ihrer KPIs
  • Vorschläge und Design von Dashboard & Co
  • Mathematisch berechnete Zukunftsprognosen
  • Schulung Ihrer Mitarbeiter
  • Fachliche Betreuung Ihrer Fachabteilung(en) im laufenden Betrieb
  • Technischer Support

Einsatzgebiete für Predictive Analytics

http://nonprofitrockstartour.com/bumps-on-chin-and-penis Die Einsatzgebiete sind vielfältig, u.a.:

  • Marketing- und Vertriebsoptimierung
  • Betrugserkennung
  • Kunden-Services
  • Produktionsprozess-Optimierung
  • Produktionsplanung
  • Qualitätssicherung
  • Forschung und Entwicklung
  • Finanz- und Risikomanagement

Wir empfehlen

Die Implementierung technologisch führender IBM Advanced Analytics Lösungen. Sie basieren auf offenen Standards und können unabhängig voneinander, in Kombination oder als Teil umfassenderer Lösungen in Ihrem Unternehmen eingesetzt werden. Diese Lösungen werden den Anforderungen verschiedener Benutzer gerecht, vom Einsteiger bis zum Analysten.
Mit IBM SPSS Software für Datenerhebung, Statistik und Data/Textmining kann Ihr Unternehmen verlässlich prognostizieren, was als Nächstes passieren wird. Sie können entsprechend planen und Strategien umsetzen, mit denen sich Ihre Entscheidungsfindung verbessert. 

  • IBM SPSS Statistics
  • IBM SPSS Modeler