location intelligence analytics

Location Intelligence + Business Analytics = Location Analytics

Jeder hinterlässt heute seinen digitalen Fußabdruck. Deshalb werden Unmengen an Informationen zusammen mit GPS-Koordinaten gespeichert. Ihre Kunden informieren und orientieren sich auf Basis von Geodaten über Produkte und Dienstleistungen vor Ort. Sie als Unternehmen können diese Geoinformationen ebenfalls nutzen, mit Location Intelligence. Beispielsweise um Standortinformationen mit Ihren Unternehmensdaten in Echtzeit zu verknüpfen. Die ideale Basis um Ihre Markt-, Verkaufs- und Dienstleistungsstrategie zu optimieren. Es entsteht somit eine Verschmelzung von Daten mit den Dimensionen Zeit und Raum - Location Analytics.

 

 

 

Integrieren Sie diese vielversprechenden Fakten in Ihre bestehenden Geschäftsanalysen, wie beispielsweise

Adressdaten

Geobasisdaten

Points of Interest

soziodemografische Informationen

Wirtschaftsdaten

Straßen- und Navigationsdaten

Risikogebiete

Stellen Sie sich vor, damit neue Kenntnisse über Verbraucher, Branchen, Kaufkraft und Konsumausgaben zu erlangen. Dann können Sie Ihre Markt-, Verkaufs- und Dienstleistungsstrategie besser danach ausrichten. Wertvolle Fakten zur Standortbestimmung unterstützen Ihre Filial- und Standortplanung. Zudem perfektionieren Sie durch optimierte Routen und kürzere Fahrzeiten Ihre Kapazitäts- und Streckenplanung.

Location Analytics

 

 

Beispiele für Ihre wertvollen Einsatzgebiete für Location Intelligence / Analytics

  • Kundensegmente und Nutzenpotentiale besser verstehen durch die Verknüpfung Ihrer Daten mit Geo-und Wirtschaftsdaten
  • Ressourcen und Kosten optimieren, beispielsweise durch Entfernungsmessungen
  • Umsatzwachstum fördern, und zwar durch die Ermittlung des optimalen Standort Ihres Geschäftes und Ihrer Filialen
  • Mitbewerberanalyse optimieren durch den Einsatz räumlicher Daten
  • Risikomanagement verbessern indem Sie Gefahren wie Hochwasser, Kriminalität oder Feuer erkennen

UNSER ANGEBOT FÜR SIE

Aufbereitung Ihrer Datensets
Einrichten der mip/BI Schnittstelle z.B. Longview® (arcplan), IBM Cognos®, IBM Watson®, Tableau®, Qlikview®, Microsoft Excel®, Bissantz DeltaMaster® mit der Location Intelligence Suite von Pitney Bowes
Beschaffung + Integration der GEO Daten
Gestaltung + Visualisierung Ihrer Maps

Downloadbereich

Fachartikel:

Mehr Objektivität für BI-Analysen

eBook:

Pitney Bowes – Location Intelligence

Infografik:

Pitney Bowes Data Portfolio

Infografik:

Location Analytics mit Pitney Bowes

White Paper:

Bessere Kundenbeziehungen

White Paper:

Digitale Transformation ermöglicht eine neue Art des Kundendialogs

 

 

 

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