IBM Watson – die innovative KI-Plattform für Unternehmen

Künstliche Intelligenz bedeutet neue Ideen und Möglichkeiten

– erschaffen Sie Neues mit IBM Watson

Durch den technologischen Fortschritt in der IT boomt die Künstliche Intelligenz (KI).

Doch fragen Sie sich auch, welche Einsatzmöglichkeiten für Ihr Unternehmen Sinn machen und wie Sie Künstliche Intelligenz sinnvoll einsetzen können? Sensordatenanalyse, Predictive Maintenance, Gesichtserkennung, Chatbots, Sprachassistenten, Autonomes Fahren, Pflegeroboter – der gemeinsame Nenner dieser neuen Anwendungen ist die Künstliche Intelligenz. Steckt Ihr Unternehmen bereits in der Entwicklung solcher kognitiven Anwendungen oder nutzen sie diese bereits? Wenn nicht, dann ist es Zeit zu handeln. Denn ihr Einsatz im Kundenservice, im Marketing und Vertrieb, in der Produktionssteuerung oder im Risikomanagement erweist sich zunehmend als besonders erfolgsträchtig. Das gilt auch für mittelständische Firmen.

Die IBM bietet Ihnen hierzu mit der IBM Watson Familie einen technisch wie wirtschaftlich interessanten Einstieg. Sie wählen auf dieser KI-Plattform die unterschiedlichsten Microservices für Ihren Bedarf, ohne dafür eigene umfangreiche Investitionen in Softwareentwicklung, Rechner- oder Speicherkapazität tätigen zu müssen. Dadurch können sie sich voll und ganz auf das kunden- bzw. projektspezifische Training der Anwendungen konzentrieren.

Die wichtigsten Fakten rund um IBM Watson

Die IBM Watson Plattform bietet Ihnen eine modulare AI Plattform mit vielfältigen KI Services aus der IBM Cloud für strukturierte und unstrukturierte Daten.

Die Plattform bietet Cloud-Datendienste, um Daten zu erfassen, zu persistieren, zu analysieren und bereitzustellen.

Die Services basieren auf lernfähigen (kognitiven) Algorithmen und werden im Kontext ihres Einsatzes für kundenspezifische Aufgaben trainiert.

IBM Watson Data bietet Data Science Experten und Analysten die Möglichkeit, gemeinsam an Daten zu arbeiten, um Apps intelligenter zu gestalten.

Die Plattform umfasst Anwendungen und Geschäftslösungen, Tools wie Konversation und Discovery sowie Vision, Sprache, die den Kunden helfen sollen, menschliche Sinne und Emotionen anzupassen, zu übersetzen und zu analysieren.

Mit IBM Watson® bekommen Sie wichtige Erkenntnisse, Muster und Beziehungen in unstrukturierten Bildern, E-Mails, Social Media und mehr.

Mit IBM Watson können sie Entscheidungen auf der Basis von Echtzeittrends treffen, zum Beispiel basierend auf Trends in Social-Media-Kanälen.

Durch die schnelle und sichere Erstellung kognitiver Anwendungen können Sie die Markteinführung beschleunigen und Ihren Kunden ein besseres Kauferlebnis verschaffen.

Infrastructure as a Service – Die IBM Infrastrukturdienste reichen von der Migration bestehender Workloads in die Cloud, bis hin zur Unterstützung erweiterter Anwendungen und kognitiver Technologien.

Platform as a Service – Mehr als 150 APIs und Services, z.B. Künstliche Intelligenz und Daten Analyse.

Als Partner der IBM unterstützen wir Sie dabei, sich den KI-Technologien erfolgreich zu nähern. Gemeinsam loten wir aus, welche neuen Geschäftsmodelle sich für Ihr Unternehmen wirtschaftlich lohnen. Von der Ideengenerierung, der Definition des konkreten Projektziels, über den Check der vorhandenen technischen Möglichkeiten bis hin zur Prototyp-Erstellung und -Testing. Von den erarbeiteten Ergebnissen zur Produktivsetzung ist es dann oft nur ein kleiner Schritt. Vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Experten.

IHR ANSPRECHPARTNER

Jörg Kremer